Bürogemeinschaft


Rechtsanwalt Dr. Hirsch hat sich zum Jahreswechsel 2022 in wohlverdienten Ruhestand verabschiedet – diese Seite erinnert nunmehr nach vielen Jahren beendete Bürogemeinschaft mit diesem hervorragenden Verwaltungsjuristen und hochgeschätzten Kollegen und Menschen.
Herr Dr. Hirsch hat sich neben anderen Rechtsgebieten insbesondere auf das öffentliche Recht spezialisiert.
Als gelernter Verwaltungsbeamter des gehobenen Dienstes (Dipl.-Verwaltungswirt) war er viele Jahre als Gemeindedirektor der Gemeinde Anröchte tätig. Mit diesen beruflichen Erfahrungen, dem Studium der Rechtswissenschaften sowie der anschließenden Promotion steht er den Mandanten insbesondere auf dem Gebiet des öffentlichen Rechts beratend und vertretend zu Seite. Als Jurist, der zunächst das Verwaltungshandwerk von Grund auf gelernt hat, sind ihm die Abläufe in den öffentlichen Verwaltungen der verschiedenen Ebenen (Kommunen, Land, Bund) bestens bekannt.

Er war darüber hinaus Lehrbeauftrager für Kommunalrecht an der Fachhochschule für öffentliche Verwaltung NW.

Daneben hatte Dr. Hirsch zuletzt die anwaltlichen Arbeitsschwerpunkte Ehe- und Familienrecht sowie Strafrecht.

Er verabschiedete sich zum Jahreswechsel 2022 in den sicherlich wohlverdienten Ruhestand. Mehrere von ihm begonnene und deswegen übertragene Mandate werden von RA Dirk Wojciechowski-Witsch zu Ende geführt.